Hallo liebe Zwillinge, Zwillingseltern und Freunde,

 

Nach vollem Erfolg letztes Jahr planen Sarah und ich das nächste Treffen. Ihr seid alle herzlich eingeladen zu unserem zweiten Zwillingstreffen am 29.09.18  nach München zu kommen. Egal welches Alter ob eineiig, zweieiig, Familie oder Freunde von Zwillingen, alle sind willkommen :).

 

1 Teil: Wir treffen uns um 11 Uhr am Eingang des Deutschen Museums in München. Nach einem gemeinsamen Zwillingsfoto werden wir zusammen ins Deutsche Museum gehen. Künstliche Blitze, ein nachgebauter Bergbaustollen oder die Sternenshow im Planetarium: Im Deutschen Museum erleben rund 1,5 Millionen Besucher jährlich die faszinierende Welt von Technik und Naturwissenschaften. Eine Vielzahl von Ausstellungen kann auf der Museumsinsel erkundet werden. Was ist Gentechnik? Warum erkunden Forscher die Tiefsee? Antworten finden wir im Deutschen Museum. Demonstrationen, Experimente und Modelle laden Groß und Klein zum Mitmachen und Ausprobieren ein.  

 

 

Es gibt dort auch die Möglichkeit in ein DNA-Besucherlabor zu gehen:

 

 "Die eigene DNA - isolieren und mitnehmen" Dort lernt man alles über die DNA und kann am Ende seine eigene DNA mitnehmen. Dieser Kurs geht 30 Minuten, den können wir falls Interesse besteht auch machen :).

 

2 Teil: Am Nachmittag geht es wieder zum Oktoberfest! Wer kennt es nicht: Das größte Volksfest der Welt auch die Wiesn genannt. Wir haben für das Zwillingstreffen wieder ein paar Tische um 18 Uhr im Traditionszelt reserviert. Dort können wir gemütlich zusammen sitzen, uns unterhalten, eine Maß trinken, Händl essen und den bayrischen Volkstänzen und Schnalzern zuschauen. Wer will kann auch mittanzen ;). 

Da wir nicht wissen wie viele Zwillinge kommen und wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen im Traditionszelt reservieren können, heißt es schnell bei uns anmelden ;) First come first serve. Aber natürlich kann man auch spontan nur beim ersten Teil des Zwillingstreffens teilnehmen.

 

Es gibt auch die Möglichkeit nur zu einem Teil (nur Deutsches Museum oder nur Oktoberfest)  zu kommen, dann einfach in der Anmeldung angeben. Diese findet ihr auf der nächsten Seite und bei Fragen könnt ihr mir gerne auch eine email schreiben.

 

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter,

Eure Leonie & Sarah

 

 

Hier nochmal das Programm kurz zusammengefasst:

Treffpunkt:
Treffpunkt ganzer Tag: 29.09.2018 um 11:00 Uhr am Deutschen Museum München 
Treffpunkt zweiter Teil Oktoberfest: Haupteingang bei der Oiden Wiesn vor den Kassen um 17 Uhr
 
Programm:
11 Uhr Treffpunkt am Haupteingang vom Deutschen Museum
11:30 Uhr Deutsches Museum
17:30 Uhr Oktoberfest Tisch im Traditionszelt 
 
 
Hier die Links zu den Programmpunkten:

Deutsches Museum: http://www.deutsches-museum.de/information/

 

Oktoberfest: https://www.oktoberfest.de/de/

 

 

 

Treffpunkt: Deutsches Museum Haupteingang